WENN AUS ETWAS ALTEM
ETWAS NEUES WIRD

Was gibt es schöneres als eine über die Zeit entstandene Patina. Wenn es geht nutzen wir das breite Sortiment an Ölen und Wachsen. Verwendung finden ebenfalls wasserbasierte Beizen und Lacke. Auch die einzigartige Schelllack-Oberflächeveredelung beherrschen wir, gerade bei der Restauration von edlen Atiquarien, hochglänzt diese ganz besondere Handwerkstechnik.

Wir nutzen kürzeste Wege, packen raumsparend und sind auch beim Transport behilflich.

Gerade Althölzer sind ein einzigartiger und ganz besonderer Werkstoff aus denen wir zahlreiche neue Dinge entstehen lassen. Edle Küchenfronten, einzigartige Tische, Badmöbel oder auch dieses Bett aus Brauchholz verbindet kreativen Ideen und ein neues, zeitgemäßes Design. Upcycling, also Neues aus Altem entstehen zu lassen, gehört ganz sicher zu unseren Spezialitäten.

Ganz besondere Herausforderungen stellen ganz besondere Kunden. So wie dieser Schlafraum auf der Ferieninsel Mallorca. Ein Freund und Kunde kaufte sich dort eine Ferienwohnung und beauftrage uns, einem kleinen ungenutzten Raum in einen ganz besonderen Schlafraum zu verwandeln. Unser kreatives Konzept lässt heute dort mindestens 4 weitere Freunde oder Familienmitglieder traumhaft schlafen. Ein guter Plan war, diese Elemente in unser gut ausgestatteten Werkstatt herzustellen, um die Bettenkonstruktion platzsparend auf einer Palette über das Mittelmeer zu transportieren. Dort angekommen, mit einem Bauplan ausgestattet, konnte die Bettkonstruktion kosteneffizient vom Kunden selbst, an Ort und Stelle, fertig montiert werden.

Schönes Stück…

… und davon haben wir gleich mehrere!

Die Leidenschaft zu Möbeln liegt mir im Blut. Daher ist es also auch nicht verwunderlich dass ich alte Handwerkskunst sehr schätze, liebe und achte. So auch bei unseren erlesenen Antiquitäten aus aller Herren Länder. Schauen sie mal um. Stattliche Sekretäre, großzügige Kleiderschränke, verschiedenste Kommoden, Solitäre Möbelstücke in unterschiedlichsten Stielen und Epochen.

Eine Augenweide und gut besucht, auch unsere Ausstellung.

Deahn macht sowas.